Weinhandl Herbert geb.1.8.1959 und nach schwerer Krankheit von uns gegangen am 17.8.2015
Herbert war seit 1974 aktiver Musikant bei der Stadtkapelle Bad Aussee, später auch bei der FMK Lupitsch und ab 2006 bei dem Streichorchester Bad Aussee. Bei der Lupitscher Musi war er die letzten 4 Jahre Kapellmeister, den er leider anfang diesen Jahres aus Gesundheitlichen zurücklegte.
Als Kapellmeister hatte er immer wieder den Spruch (natürlich augenzwinkert) "nit gschimpft is globt gnua."
Herbert war einer der umtriebigsten Musikanten die es im Blasmusikwesen gibt. So spielte er Zugposaune, Bariton, B-Tuba, Kontrabass, Steirische Harmonika, Akkordeon und war noch nebenbei Kapellmeister und Stabführer. Neben den 2 Blaskapellen und den Streichorchester konnten auch noch unzählige Kleingruppierungen stolz darauf sein das der Herbert mitspielte.
Diese Musikalischen Leistungen blieben natürlich auch den Steirischen Blasmusikverband nicht verborgen und so erhielt Herbert über 10 Auszeichnungen um nur die beiden letzten zu erwähnen, das Verdienstkreuz in Silber am Band und das Ehrenzeichen 40 Jahre in Gold.
Besonders erwähnenswert sind natürlich die heiligen 3 Faschingtag die Herbert bis auf die letzte Sekunde auskostete. zB.:(Siaßreither Faschingbrief, Lupitscher Waschweiber, Reiterer Trommelweiber, Obertressner Trommelweiber, Morika Trommelweiber)
Daher auch sein ungewöhnlicher aber ausdrücklicher Wunsch das man bei seinen Begräbnis den Faschingmarsch spiele. Die Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch ist diesem Wunsch nach demr Zehrung im GH Wiesn nachgekommen.
Lieber Herbert trotz Deiner Erlösung von Deinen Schmerzen wird der Schmerz über Dein Heimgehen immer in unseren Herzen sein, Wir werden die Erinnerungen an Dich nie vergessen.
Liaba Herbert Pfiat di und ein Gut Heil von Deinen Musikkammeraden/innen